Sehr geehrte Forum Benutzer.... Bin hier total neu, habe nur eingeschränkte PA und Tontechnik kenntnisse, betreibe einen kleinen Laden in Düsseldorf, und habe vom Ordnungsamt folgende Auflagen bekommen.
Das Ordungsamt hat als Grundvoraussetzung für einen weiteren Betrieb mir auferlegt einen Limiter mit Türkontaktansteuerung zu besorgen über diesen dann die Lautstärke um 10- 20dB gesenkt wird.
Hoffe jmd. kann mir dabei helfen, sonst kann ich den Laden dicht machen.
Irgendwo im Netz " Musikhaus-Korn habe ich folgenden Limiter gefunden:
Dateq SPL 2: oder SPL 3 // Spl5Beschreibung wie folgt:
Der SPL2 Limiter ist die Basisausführung, welche den Schalldruckpegel unter allen Bedingungen erhält. Er bietet die kostengünstigste Lösung für Ihre Probleme in Bezug auf Lautstärkepegel. Dieser Limiter wird von einer steigenden Zahl professioneller Installateure als "bester Limiter" empfohlen.
Der eingebaute Microkontroller misst kontinuierlich den Eingangspegel und senkt den Ausgangspegel so weit wie nötig ab um die Lautstärke unter dem eingestellten Grenzwert zu halten. Da die SPL-Limiter keine Peak-Limiter sind, wird die Dynamik der Musik nicht beeinträchtigt.
Der SPL2 besitzt die Fähigkeitkeit den Schalldruck (aktueller Ausgangspegel) und den Threshold (Eingangsempfindlichkeit) zu einzustellen. Nach der Verplombung des Limiters sind alle Anschlüsse sowie die Lautstärke- und Threshold-Controller gesperrt.
Features
Und hier unten in den Technischen Daten :
* Ausgänge: XLR (symm.)
* Anschluss für Türkontakte: Geräuschpegel wird beim Öffnen der Tür automatisch gesenkt * interne Audioanschlüsse zur Vermeidung von Sabotage
* Eingänge: MIC (XLR symm.), LINE (XLR symm.)
So, nun meine Frage, wie kann ich diesen Türkontakt ansteuern und Ihm einen festen DB Begrenzungswert zuordnen, z.B. -18db, sobald dieser Kontakt offen ist.
Auf der Seite des Herstellers kann ich dieses Detail dem manual nicht entnehmen. -
--Ist warscheinlich "very tricky" - muss vieleicht etwas speziell angefertigt werden um so eine Funktion zu erzielen, oder bin ich nur einfach zu blöd um das Manual zu lesen ?
Bin über jede Anregung oder andere Lösungsvorschläge / dankbar.
Gruß an alle
Yoshi1979